Besuch der Landes­­­gesundheits­agentur in St. Pölten

Auf Einladung der Landesgesundheitsagentur fuhren einige unserer Schüler:innen nach St. Pölten, um dort am exklusiv für die Polytechnischen Schulen organisierten Lehrlingstag teilzunehmen. Ziel dieser Veranstaltung war die Vorstellung aller Lehrberufe, die in den niederösterreichischen Landeskliniken und Pflegeeinrichtungen ausgebildet werden. Dementsprechend wurden auch die interessierten Schüler:innen aus den unterschiedlichen Fachbereichen Handel/Büro, Gesundheit-Schönheit-Soziales, Smart Techtronics|IT und Elektro ausgewählt. Die Landesgesundheitsagentur zählt zu den größten Arbeitgebern in Niederösterreich und möchte damit verstärkt auf Schüler:innen aus den Polytechnischen Schulen als zukünftige Lehrlinge setzen.