Gütesiegel „Technik und Design 2023“

Aktuelles, Auszeichnungen

Die Polytechnische Schule Mistelbach erhielt am 6. Juni 2023 die Auszeichnung „WERKSTATT in der SCHULE. Technik und Design 2023“. Ausschlaggebend dafür war das Errichten der Tisch-Bank-Kombination aus Holz für den Spielplatz in Herrnbaumgarten inklusive Vorbereitung des Unterbaus und der Pflasterarbeiten. Neben dem facheinschlägigen Projekt wurden auch die Aktivitäten im Bereich Kooperation und Vernetzung mit den Gemeinden, die entsprechende Ausstattung der Schule und die Fort- und Weiterbildung der teilhabenden Lehrpersonen für die Bewertung herangezogen. Diese Auszeichnung unterstreicht wieder einmal den praxisorientierten Unterricht an der PTS Mistelbach und die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Gemeinden!