Landeswettbewerbe der NÖ Polytechnischen Schulen

Autor: PTS Mistelbach

Schüler:innen aus allen niederösterreichischen Polytechnischen Schulen präsentierten am 26. Mai 2023 ihr Können bei den Landesbewerben in St. Pölten in den Fachbereichen Handel/Büro, Elektro und Metall. Sie stellten ihr erlerntes Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten in vorgegebenen Aufgaben über eine Dauer von vier Stunden unter Beweis.

Für die PTS Mistelbach starteten Katharina Schöfmann im Fachbereich Handel/Büro, Tobias Marschal im Fachbereich Metall und Daniel Swoboda im Fachbereich Elektro. Sie erreichten schlussendlich den sehr guten 6., 5. bzw. 4. Platz.

Die Teilnehmer:innen der einzelnen Fachbereiche wurden im Anschluss an den Wettbewerb bei einer feierlichen Veranstaltung geehrt und erhielten Urkunden und Pokale. Die Landeswettbewerbe haben gezeigt, dass die Jugendlichen über ein beeindruckendes Potenzial verfügen und dass die Polytechnischen Schulen einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften leisten. Alle können stolz auf ihre Leistungen sein!