2 Platz Baulehrlingscasting Tobias Neumann mit Juroren

Platz 2 beim Baulehrlingscasting

Auszeichnungen

Autor: PTS Mistelbach

Vergangene Woche nahmen Schüler der Polytechnischen Schule Mistelbach aus dem Fachbereich Holz/Bau am Lehrlingscasting der Bauinnung am Lehrbauhof in Langenlois teil.

Bewertet wurde hier die Maßgenauigkeit eines Werkstückes (Kamin), die Ergebnisse beim Wissenstest (Mathematik, Deutsch, Allgemeinwissen) sowie das Ergebnis beim Sporttest. Alle Schüler waren mit Eifer dabei, Neumann Tobias konnte die gestellten Aufgaben besonders gut erledigen und belegte bei diesem Casting den 2. Platz. Dort anwesend waren ca. 80 Schüler:innen aus Niederösterreich, vor allem Schüler:innen aus Polytechnische Schulen. Dieses Ergebnis zeigt die gute fachliche Ausbildung, welche die Schüler:innen an der PTS Mistelbach in allen Fachbereichen erhalten. Die Lehrer:innen und Mitschüler:innen der PTS Mistelbach gratulieren zu diesem Ergebnis sehr herzlich. Vielen Dank an die Bauinnung NÖ und hier vor allem an Frau Liegler (Lehrlingsbeauftragte) für die Möglichkeit, sich zu präsentieren.