Selbstverteidigungskurs in der Schule

Aktuelles

Autor: PTS Mistelbach

Jede:r Schüler:in erhielt in 2×2 Stunden wichtige Infos zum Thema Selbstverteidigung von den beiden Trainern Philipp Bergermayer und Christian Bittmann. Unter anderem ging es darum, womit man sich im Notfall wehren darf, welche Mittel nicht erlaubt sind und welche Körperstellen für die Verteidigung besonders effektiv sind, um einen Angreifer abzuwehren. Ziel dieses Kurses war es nicht nur die physischen Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch das Selbstbewusstsein zu stärken und die Wahrnehmung für potenzielle Gefahren zu schärfen.

Aufgrund zahlreicher Sponsoren (Fahrschule Laa, Fotostudio Bergermayer, Raiffeisen Bank, Stadtgemeinde Mistelbach) konnte dieser Selbstverteidigungskurs den Schüler:innen der PTS Mistelbach gratis angeboten werden! Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung!