Viertelswettbewerbe an der PTS Mistelbach

Autor: PTS Mistelbach

Schüler:innen aus verschiedenen Polytechnischen Schulen aus dem Weinviertel (Korneuburg, Zistersdorf, Tulln und Mistelbach) stellten am 18. April 2023 ihre in den Werkstätten Elektro, Metall und Holz erworbenen Kompetenzen unter Beweis.

Für die Fertigstellung der vorgegebenen Werkstücke hatten die Teilnehmer:innen vier Stunden Zeit. Danach wurden die Werke von den Juroren (Holz: Ernst Mammerler, Lagerhaus Herrnbaumgarten; Elektro: Ing. Bernd Bergauer, Keider Elektro; Ing. Fritz Manschein, Manschein GmbH; Metall: Gerhard Friedelt, Autohaus Wiesinger) bewertet. Die drei Besten aus den einzelnen Fachbereichen qualifizierten sich für den Landeswettbewerb in St. Pölten.

Die Schüler:innen des Fachbereiches Gesundheit/Schönheit/Soziales bereiteten zur Stärkung danach ein abwechslungsreiches Buffet vor.